Skip to main content

EINFACH MAL IM MIR.LAB VORBEI SCHAUEN

Am 10. Februar wurde das MiR.LAB in der Gelsenkirchener Altstadt (Am Rundhöfchen 6) mit großem Erfolg eröffnet. Das neue Digital-Labor des Musiktheater im Revier war den ganzen Samstagnachmittag über gut gefüllt und Menschen allen Alters aus allen Teilen der Stadtgesellschaft waren neugierig auf die neue Institution in ihrer Nachbarschaft. Es wurden begeistert und ausgiebig die unterschiedlichen interaktiven Installationen der „Dream Machine“ ausprobiert und mit dem Team über Pläne und Visionen geplaudert.


Seit dem 19. Februar *nimmt das MiR.LAB nun seinen regulären Betrieb auf. Dazu gehört ein wöchentlicher, öffentlicher Nachmittag, an dem alle Menschen eingeladen sind, einfach vorbei zu kommen. Jeden *Donnerstag zwischen 15.00 und 19.00 Uhr steht die Tür des MiR.LAB offen und das Team freut sich über Besuch, Ideen und nette Gespräche. Der Zeitraum ist auch eine gute Gelegenheit, sich mit Menschen zu treffen, um den Audiowalk des Kulturkiosk auszuprobieren. Zum Abschluss des mehrjährigen Stadtrecherche-Projektes von Consol Theater und Musiktheater im Revier werden dabei interaktiv im Gespräch mit der KI „Kai“ Fragen zu den Themen Geld, Arbeit und Glück in Gelsenkirchen nachgegangen. In einer Gruppe macht das besonders viel Spaß, insbesondere wenn man sich danach noch in der entspannten Atmosphäre des MiR.LAB über das Erlebte austauschen kann.