Skip to main content

Ibrahim Mahamas „Coal Market“ am Schloss Strünkede endet

Die Verhüllungs-Installation „Coal Market“ des international bekannten Künstlers Ibrahim Mahama am Schloss Strünkede in Herne gehört zu den wohl meist diskutierten Aktionen innerhalb des Ausstellungsprojekts Kunst & Kohle und hat weit über das Ruhrgebiet hinaus viel Aufmerksamkeit erregt.


Insgesamt rund 16.000 Besucherinnen und Besucher aus dem In- und Ausland haben sich auf den Weg gemacht, um das Kunstwerk zu besuchen.

Aufgrund des anstehenden Mittelalterspektakels am Schloss Strünkede (7.-9. September) und den damit einhergehenden erhöhten Brandrisiken muss die Verhüllung frühzeitig abgenommen werden. Die Verhüllung wurde am vergangenen Wochenende mit verschiedenen Angeboten und Aktionen für Jung und Alt gebührend verabschiedet und wird, sofern es die Wetterlage zulässt, bis zum 1. September nach und nach deinstalliert.

Die Ausstellung zum Gesamtwerk Ibrahim Mahamas im Sonderausstellungssaal von Schloss Strünkede ist planmäßig bis zum 16. September 2018 zu sehen. Auch der Katalog zur Ausstellung mit zahlreichen Abbildungen ist zwischenzeitlich für 10,- Euro im Museumsshop erhältlich.


Anzeige

enter image description here