Skip to main content

Kostümverkauf zur fünften Jahreszeit am 10. Februar im Essener Grillo-Theater

Wer für die nahenden Karnevalstage noch ein ausgefallenes Outfit sucht, sollte am Sonntag, 10. Februar um 11:00 Uhr ins Café Central International im Essener Grillo-Theater kommen:


Die Kostümabteilung der Theater und Philharmonie Essen hat ausgiebig im Fundus gekramt und bietet in diesem Jahr rechtzeitig zur fünften Jahreszeit Kleider aus unterschiedlichsten Inszenierungen, handgefertigte Unikate und viele außergewöhnliche Einzelteile an. Zu den absoluten Hinguckern gehören sicherlich die roten Rokoko-Kleider aus der Oper „Cosi fan tutte“ (Spielzeit 1999/2000) oder der sehr ausgefallene Anzug des Herrn Ärmel aus dem Weihnachtsstück „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“, das vor fünf Jahren im Grillo-Theater zu sehen war. Sehr mutige Käufer können sich für ein raumgreifendes Gebäudekostüm entscheiden – getragen von Statisten in der Inszenierung „Leben des Galilei“ im Grillo-Theater – oder sich als ein Hosenbein mit Schuh verkleiden. Zu sehen war es vor gut sechs Jahren in dem Musical „Die Erschaffung der Welt“ im Grillo-Theater.

Verkauft wird solang der Vorrat reicht, längstens jedoch bis 14:00 Uhr.