Skip to main content

Filmprojekt SNOW ONE der Opera School feiert am 17. Februar in Gelsenkirchen Premiere

Dank großzügiger Förderung durch den Rotary Club Gelsenkirchen-Horst konnte die Opera School GE ihr Filmprojekt SNOW ONE realisieren.


„Das Glück ist mit uns“, betont Chris Seidler (Projektleitung/Regie), die durch Elke Schumacher, Hausherrin des Stadtbauraumes, nicht nur den den idealen Proben- sondern auch den perfekten Drehort gefunden hat. Eine fantastische Filmkulisse, wie sie auch Federico Fellini geliebt hätte. SNOW ONE erzählt poetisch vom Schnee im fernen Finnland, seiner Magie, Beschaffenheit, von Eiswesen mit eisigem Atem, Schneegestalten, Schneegestöber und von der Liebe zu einer einzelnen Schneeflocke.

SNOW ONE lässt haushohe Nordlichter durch die hohen Hallen wehen zu einer Musik aus orchestralen, sphärischen Klängen und englisch/finnischen Gesängen. Dieses junge Gelsenkirchener Filmprojekt wird (Schnee)-Spuren hinterlassen. Da ist sich Chris Seidler sicher und lobt ihre jungen Creatives!

SNOW ONE ist ein 30 minütiger Education-Kunstfilm bestehend aus einem 10 min.Making Off und einem 20 min. Musikfilm mit Opera School Perfomance.

Gekrönt wird das junge Filmprojekt durch die Mitwirkung von Sopranistin Anke Sieloff (MIR) als finnische Schneefee.

Die Premiere findet am Sonntag, den 17.02.2019 in der Zeit von 18:00 - 20:00 Uhr statt. Der Eintritt ist frei!