Skip to main content

Das Konzert in der Weihnachtszeit

Am Montag, den 11. Dezember, findet in der Philharmonie Essen die neunte Ausgabe des "Konzerts in der Weihnachtszeit", dem alljährlichen Treffpunkt für Musikbegeisterte jeden Alters, statt.


Festlich, aber voller Schwung erzeugen sie hier nun schon zum neunten Mal berauschende Momente durch leidenschaftliche Musik, wenn Solisten aus Klassik, Soul, Jazz und Pop zu einem einmaligen Ensemble zusammenfinden.

Das Duo Benny & Joyce ist wie jedes Jahr dabei. Auch der große Sir Jesse Lee Davis ist wieder am Start. „Beril Sun Streicherquartett“ sorgt für spannende "Cross Over" Momente. Mit dabei sind auch die Schauspielerin und Sängerin Diana Schneider, der Gospeltitan David Thomas, die „Banda Senderos“, vertreten durch David Fiege, Dan Brown und Sebastian Campos und der Düsseldorfer Tenor Chris Platte.
Neu ist die "junge" Generation, wie z. B. die begnadete Pop/Soul Sängerin Pauline Dorra, die Sopranistin Laura Violetta Lexs, Tochter des Tenors Stefan Lex, die Sängerin Sofia Hufschmidt, Tochter der Jazzlegende Prof. Thomas Hufschmidt und der Sänger Noah Reis-Ramma, Sohn der Jazz "Grand Dame" Rosani Reis. Alle diese "Musikjuwelen“ werden begleitet von der „Dirk Benner Band“, in diesem Jahr geleitet von Musikdirektor Martin Drazek. Also lassen Sie sich überraschen...

Tickets über die Philharmonie 0201 8122 200
oder direkt bei Albanese music: info @albanese-music.de