Skip to main content

Zeltfestival Ruhr 2018 – 8 von 42 Shows ausverkauft!

Das Zeltfestival Ruhr 2018 steht in den Startlöchern, im Hinblick auf den Vorverkauf läuft das Spätsommer-Festival zur Freude der Veranstalter in diesem Jahr allerdings Galopp!


Die Wochen bis zur Eröffnung des elften Zeltfestival Ruhr, dem „Endlich Urlaub“-Ressort im Herzen des Naherholungsgebietes an der Grenze Bochum/Witten, sind gezählt. In Kürze reisen die ersten Sattelschlepper mit dem passenden Equipment an, um der 22.500 qm großen Freifläche am Kemnader See Leben einzuhauchen und hier an 17 Tagen für einen ganz besonderen Flair und Unterhaltung zu sorgen.
Früh hatten sich mehr als 50.000 ZfR-Ticktes unters Volk gemischt und warten nun sehnsüchtig auf ihren Einsatz zwischen dem 17. August und dem 02. September! Mit diesem fulminanten Vorverkauf vermelden die Veranstalter aktuell acht von 42 Shows als ausverkauft und übertreffen die Zahlen aus dem Vorjahr bereits mehr als einen Monat vor dem Startschuss! Vergriffen sind die Tickets für beide Auftritte von Torsten Sträter, Frank Goosen, Fanta 4, Julia Engelmann, Michael Mittermeier, Johannes Oerding sowie der erste Termin von Atze Schröder - dieser gibt aber am 29. August eine von von SAT.1 aufgezeichnete Zusatzshow.
„Mit dieser Zusatzshow ist die Nummer 1 meines Show-Favoriten-Treppchen gesetzt – zehn Jahre haben wir gebaggert und endlich ist er da“, so Lukas Rüger (Initiative ZfR). Danach folgt „Supertramp’s Roger Hodgson, weil er eine lebende Musik- Legende ist und Supertramp eine der genialsten Bands aller Zeiten war.“ Last not least steht auf dem Sieger-Podest „a-ha, weil das der Soundtrack meiner Jugend ist!“
Björn Gralla (Initiative ZfR) würde hier hin gehen: „Sebastian Fitzek: Was für ein besseren Tatort kann es geben, als das Zeltfestival Ruhr? Der Typ ist einer der coolsten Thriller-Autoren schlechthin!“ und zur Show von Jochen Malmsheimer sagt er: „Jochen hat einfach immer die besten Ratschläge parat! “Halt mal Schatz“ ist auf jeden Fall sehr meins! Hier bleibe selbst ich – auch, wenn nie Zeit ist – mehr als zehn Minuten in der Show...“. Ein weiterer Kandidat seiner persönlichen Highlights, für die es noch Tickets gibt: „Freundeskreis! Neben den Fantas einfach die sympathischsten Stuttgarter, die live auch nach so vielen Jahren immer wieder geil sind.“
Heri Reipöler, der dritte ZfR-Initiator im Bunde, hält auch seine Top 3 bereit: „LaBrassBanda – Wer sie noch nicht gesehen hat, dem seien sie wärmstens ans Herz gelegt. Wer sie im vergangenen Jahr gesehen hat, kommt eh! Großes Entertainment mit fantastischen Musikern“, „Welshly Arms – frische Rockmusik aus den USA! Es ist uns eine große Ehre, dass eine der wenigen ihrer Shows bei uns stattfindet. This could be legendary!“ und die Jungs von Donots: „Uns verbindet eine lang jährige Freundschaft und als VfL-Fan freue ich mich jedes Mal über „We’re not gonna take it an der Castroper“...Endlich ein Heimspiel beim ZfR!“
Die Ticket-Entscheidung zwischen all diesen und weiteren Hochkarätern fällt sicher nicht leicht. Aber die gute Nachricht ist, dass es trotz der vielen verkauften Tickets also immer noch genug Optionen für Musik-, Comedy- und Kabarett- Begeisterte gibt. Mehr aktuelle Informationen gibt es auf der Zeltfestival Ruhr Homepage www.zeltfestivalruhr.de.