Skip to main content

ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen bleibt bester Zoo Deutschlands

Gelsenkirchen. Es ist eine der wichtigsten Auszeichnungen der deutschen Freizeitbranche. Der Parkscout Publikums Award geht auch in diesem Jahr an die ZOOM Erlebniswelt: Zum fünften Mal in Folge. Das Freizeitportal parkscout.de ermittelt in einem jährlich stattfindenden Online-Voting, welcher Zoo Besucherinnen und Besuchern am besten gefällt. Laut parkscout.de haben dieses Mal 58.000 Teilnehmer abgestimmt. Dabei erreichte die ZOOM Erlebniswelt Platz 1, gefolgt vom Erlebnis-Zoo Hannover und dem Kölner Zoo.


„Über die entgegengebrachte Wertschätzung und Anerkennung freuen wir uns sehr und fühlen uns in unserer Arbeit bestätigt“, sagt Dr. Hendrik Berendson, Leiter der ZOOM Erlebniswelt. Diese Auszeichnung ist besonders wertvoll, weil sie ausschließlich von den Besucherinnen und Besuchern der ZOOM Erlebniswelt vergeben wird. Sie zeigt, dass der selbst gesetzte Qualitätsanspruch auch über fünf Jahre hinweg nicht nachgelassen hat.

Mit dem Parkscout Publikums Award erhält die ZOOM Erlebniswelt bereits ihre dritte Gold-Auszeichnung in diesem Jahr: Zuvor gewann sie als familienfreundlichster Zoo sowie als Service Champion in bundesweiten Umfragen.

www.zoom-erlebniswelt.de