Wer für die nahenden Karnevalstage noch ein ausgefallenes Outfit sucht, sollte am Samstag, den 31. Januar ab 10:00 Uhr ins Foyer des Essener Grillo-Theaters (Theaterplatz 11) kommen: Die Kostümabteilung der Theater und Philharmonie Essen (TUP) hat wieder ausgiebig im Fundus gekramt und aussortiert.
So gibt‘s beim Kostümverkauf rechtzeitig für die kommende fünfte Jahreszeit eine große und bunte Auswahl an Kostümen und Accessoires aus abgespielten Inszenierungen von Oper, Ballett und Schauspiel. „Wir bieten zum Beispiel Stücke aus den Opern ‚Rigoletto‘ von 2016 und ‚Carmen‘ oder aus den Grillo-Inszenierungen ‚The Black Rider‘ (2011) oder ‚Der Zauberer von Oz‘ (2018) an. Aber auch aus vielen älteren Inszenierungen“, erläutert Karin Heere, Herrengewandmeisterin für die Sparte Schauspiel bei der TUP. „Es gibt viele sehr schöne und außergewöhnliche Einzelteile und handgefertigte Unikate aus allen Epochen von der Antike über Barock und Rokoko bis zur Moderne, aber wir haben auch Kleidersätze für Gruppen im Angebot wie Uniformen aus verschiedenen Zeitaltern. Es ist bestimmt für jeden etwas dabei.“ Verkauft wird solange der Vorrat reicht, längstens aber bis 15:00 Uhr. Käufer sollten beachten, dass Kartenzahlung nicht möglich ist. Der Eintritt ist frei.
Kostümverkauf der Theater und Philharmonie Essen am 31. Januar ab 10:00 Uhr solange der Vorrat reicht – längstens bis 15:00 Uhr im Foyer des Grillo-Theaters, Theaterplatz 11. Der Eintritt ist frei.



